GRAWE sidebyside Campaign: Bye Bye Uninteresting

Kampagne

GRAWE, Most uninter­esting thing

Wie interessant kann etwas sein, das eigentlich nicht interessant ist? Eine Versicherungsgesellschaft gehört sicher nicht zu den spannendsten Themen der Welt – besonders nicht für die jüngeren Generationen. Klar. Wie geht man mit dieser unbequemen Tatsache um? Sollen wir versuchen, sie davon zu überzeugen, dass wir wirklich angesagt und „hip“ sind? Nun, das ist vielleicht nicht die beste Idee. Wir haben einen anderen Weg gewählt.

Grawe Campaign Cat
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Grawe Campaign Post Office
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Ausgangslage

Wir glauben an Ehrlichkeit und Authentizität – besonders in einer dienstleistungsorientierten Branche wie der Versicherungswirtschaft. Unser Kunde „GRAWE sidebyside“ hat einen ziemlich mutigen Schritt gewagt und zugegeben, dass Versicherungen als Produkte an sich nicht das Coolste auf der Welt sind. Aber dennoch sind sie sehr wichtig.

Also: Wie können wir mit einer Community in Kontakt treten, die ihre Zeit am liebsten auf schnelllebigen Plattformen wie TikTok & Co. verbringt?

Idee

Wir haben eine visuell unkonventionelle und dadurch äußerst interessante Kampagne entwickelt, die den Fokus zunächst auf TikTok legte und klassische Kanäle wie Out-of-Home nur unterstützend einsetzte.

Die Idee dahinter: effektive „Thumb Stopper“ zu kreieren, die die Nutzer zum Anhalten bringen und ihre Aufmerksamkeit auf unsere Marke lenken.

Umsetzung

Wir haben ziemlich uninteressante Dinge wie Wäschewaschen, Putzen oder Warten ziemlich interessant aussehen lassen – und gezeigt, dass „GRAWE sidebyside“ immer da ist, um so viel Uninteressantes wie möglich aus dem Leben fernzuhalten.

GRAWE sidebyside Campaign: Bye Bye Uninteresting

Ergebnis

Das Ergebnis: Über 8 Millionen Impressions allein auf TikTok.